NEUIGKEITEN

Willkommen im Neuigkeitenbereich des Fotoateliers Iris Jensen! Hier teile ich unregelmäßig spannende Entwicklungen, besondere Momente und wichtige Meilensteine meiner Reise mit euch. Ob es um Veranstaltungen oder Empfehlungen geht, ein besonders inspirierendes Fotoshooting oder einfach nur meine Gedanken und Gefühle – ich freuen mich, diese Geschichten mit euch zu teilen. Schaut also regelmäßig vorbei, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. ich lade euch ein, Teil meiner Geschichte zu werden, während ich mich weiterhin dafür engagiere, eure kostbaren Momente für immer festzuhalten.

Baby- & Kidsaktion 2024

JUNI 2024: DIE BABY- & KIDS AKTIONSTERMINE SIND DA!

Am 20., 21., 22. & 23. August geht´s in die nächste Runde.

Sichert euch gerne schon einen Termin. Am Besten telefonisch unter 04662-698391

Ich freue mich auf viele kleine Racker.

Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen.

MAI 2024: MINI PONY AKTIONSSHOOTING

Dieses Jahr probieren wir mal etwas Neues aus. Das Lämmershooting pausiert und unsere neuen tierischen Stars sind Miniponys. Auf dem Hof von Eva Pagel und ihrem Mann leben 3 dieser süßen Geschöpfe. Mutter, Vater und Sohn. Das lustige ist, dass der Sohn der Größte von den Dreien ist. Ich freue mich auf diese neue Erfahrung. Termine vereinbart ihr am allerbesten telefonisch.

Es dürfen Kinder ab 1 Jahr teilnehmen, auch Erwachsene oder Familien bis einschl. 5 Personen.

2.Mai & 4.Mai 2024

Macht bitte unbedingt telefonisch einen Termin!

Zertifizierung

DEZEMBER 2023: NOCH IMMER VERDAMMT STOLZ

2021 wurde meine Homepage erstmalig vom BPP mit 2 Sternen ausgezeichnet. Ich bin sehr gespannt wie die Bewertung in diesem Jahr ausfällt. Schließlich habe ich sie in diesem Jahr einmal auf links gedreht und sie hat sich komplett verändert. Diesmal mit etwas mehr fundiertem Wissen, Datenschutzkonform etc.  

NOVEMBER 2023: ANKÜNDIGUNG DER WEIHNACHTSAKTION

Die Tage werden langsam immer kürzer und der Herbst kündigt sich an. Zeit , sich Gedanken um die Weihnachtsaktion zu machen. Wir haben den Termin jetzt festgelegt und freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Es kam jetzt vermehrt die Anfrage auf ob ihr auch euren Hund mitbringen könnt. Aufgrund der knappen Zeit zwischen den Shootings und der vielen geliehenen Deko, ist das leider nicht möglich.

Anmeldungen nehmen wir wie immer am Liebsten telefonisch entgegen.

Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktionspakete
Gewinner Kind

SEPTEMBER 2023: DIE BABY- & KIDS AKTION WAR WIEDER EIN VOLLER ERFOLG

Im August hatte ich wieder über 80 kleine Kinder bei mir im Studio und das an 3,5 Tagen. Ich bin immer wieder überwältigt wie gut diese Aktion von euch angenommen wird. Jedes Jahr sind wir auf den letzten Meter ausgebucht. Deshalb mach ich es einfach jedes Jahr wieder.

Auch in diesem Jahr wurden im Nachgang unter allen Kids 3 Preise verlost.

Der 3. Preis war eine 20×30 cm Leinwand und ging an Carlotta

Der 2. Preis war eine 30×40 cm Leinwand und ging an Pernille

Der Hauptgewinn ging an Paul und seine Familie, die ein gemeinsames Shooting inkl. 3 Dateien gewonnen haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und 1000 Dank an alle, die auch in diesem Jahr wieder dabei waren.

Tierfotografie

SEPTEMBER 2023: UNSERE NEUE WEBSEITE IST FERTIG!

Endlich ist es geschafft!  Ich kann die Veröffentlichung meiner neuen Webseite bekannt geben! Mit frischem Design und verbesserten Funktionen. Ich habe mich durch ein ganz neues Programm gekämpft, um euch mit dieser Seite zu überraschen und zu überzeugen. Zum Glück mache ich sowas nicht hauptberuflich.

Ein großes Dankeschön geht aber an Andre Röben von ideaDIGITAL, der mir einfach so oft so schnell geholfen hat und dem keine Frage zu blöd war. Toll, dass du nicht an und mit mir verzweifelt bist.

JULI 2023: HERZENSPROJEKT AUF SYLT

Am gefühlt heißesten Tag des Jahres habe ich mich auf den Weg nach Sylt gemacht, um endlich mein HERZENSPROJEKT in die Tat umzusetzen.
Mir kam die Idee für dieses besondere Shooting bereits vor Corona beim Galaabend des @bpp.photography . Wir haben dort einen großen Scheck von der Smile for a Smile Aktion an die deutsche Kinderkrebshilfe übergeben. Der Vertreter, der den Scheck entgegen genommen hatte, erzählte uns wo dieses Geld eingesetzt wird. Unter anderem erwähnte er die Kinderkrebsrehaklinik auf Sylt. Von da an spielte ich mit dem Gedanken an ein Shooting mit den Familien vor Ort, um ihnen eine schöne Erinnerung an ihre Zeit auf Sylt schaffen.
Dieses Jahr bin ich es endlich angegangen und konnte die Klinikleitung schnell von meiner Idee überzeugen. Spannend war auch, ob sich die Familien auf mich einlassen würden. Was soll ich sagen. Es war einer meiner schönsten Tage in diesem Jahr. 15 Familien haben mir ihr Vertrauen geschenkt und eine Familie hat mir im Anschluss geschrieben, dass ich euch ihre Fotos sehr gerne zeigen darf. Das habe ich tatsächlich gar nicht erwartet. Ein riesiges Dankeschön an euch Vier.
Unterstützt wurde ich an diesem Tag von meiner lieben Freundin @bibianehass . Wir sind gemeinsam auf der Düne fast weggebrutzelt.
Es war ein rundum vollkommener Tag.

Portrait
20. jähriges Jubiläum

2003: WIE ALLES ANFING

Das war schon ein recht aufregendes Jahr bisher.

Im April habe ich mein 20 jähriges Firmenjubiläum gefeiert.

Es ist einfach der Wahnsinn. Wo sind die Jahre nur geblieben und wie sehr habe ich mich weiterentwickelt. Was in einer kleinen Doppelgarage gestartet ist, hat sich kontuinierlich weiterentwickelt. So viel hat sich in den 20 Jahren verändert. Ich habe mit Mittelformat ganz analog begonnen und bin dann auf die digitale Spiegelreflexkamera umgestiegen, musste mir ganz nebenbei die digitale Bildbearbeitung aneignen und bin jetzt gerade dabei den Schritt von Spiegelreflexkamera zu spiegelloser Kamera zu machen.

Zwischenzeitlich wurde der Markt von immer besser werdenen Handykameras überschwemmt und eine Pandemie wollte uns ein wenig in unsere Schranken weisen.

EGAL, ich bin immer noch hier, leidenschaftlicher denn je, denn alles Neue birgt immer einen besonderen Reiz und ich schaue mutig und voller Vorfreude in meine berufliche Zukunft, denn heute stehe ich nicht ganz alleine da, sondern habe bereits so viele liebe Kunden als sichere Bank hinter mir.

1000 Dank, dass ihr mir schon 20 Jahre lang  immer wieder eurer Vertrauen schenkt.